Welttag des Buches 2007

Am morgigen Montag, 23. April, findet zum 12. Mal der Unesco-Welttag des Buches statt.

Dass gerade der 23. April als Datum gewählt wurde ist kein Zufall. Er geht auf den Namenstag des katalanischen Schutzheiligen St. Georg zurück. Am St. Jordi gibt es in Katalonien die Tradition Rosen und Bücher zu verschenken. Außerdem ist es der Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes.

Zahlreiche Bibliotheken, Verlage, Buchhandlungen und andere kulturelle Einrichtungen feiern den Welttag des Buches mit unterschiedlichen Veranstaltungen. Wir wollen an dieser Stelle auf einige Programmpunkte an diesem Tag hinweisen.

Auch Infobib nimmt den Welttag des Buches zum Anlass ein Projekt zu starten. Worum es sich dabei handelt, wird am Montag verraten.

One thought on “Welttag des Buches 2007

  1. Pingback: Infobib / Libworld - an introduction

Comments are closed.