Infobib

Google & Bibliotheken spielen keine Hauptrolle für Elementarteilchenphysikern

←Microsoft stoppt Büchersuche und Digitalisierungsprojekt | Eröffnung von deutsch-russischer Bibliothek
26th Mai 2008

Google & Bibliotheken spielen keine Hauptrolle für Elementarteilchenphysikern

SuMa-Blogger Mario Behling berichtet über eine Umfrage zu Rechercheinstrumenten von Elementarteilchenphysikern.

Auf die Frage, welches Informationssystem für High Energy Physics sie denn am häufigsten benutzen würden, antworteten die Wissenschaftler (Auszug):

ARXIV: 49,7%
BIBLIOTHEKEN: 0,2%
GOOGLE: 7,8%
SPIRES: 38,2%

Vollständige Ergebnisse im Artikel “Information Resources in High-Energy Physics – Surveying the Present Landscape and Charting the Future Course” (PDF). Eine ähnliche Studie hatten wir hier ja gerade erst.

Kommentar-RSS für diesen Artikel: RSS 2.0. Kommentare und Trackbacks für diesen Artikel sind geschlossen.

Bisher ein Kommentar oder Trackbacks zu “Google & Bibliotheken spielen keine Hauptrolle für Elementarteilchenphysikern”

  1. 1 Petra O. am Mai 28th, 2008:

    Sieht so aus, als müssten Bibliotheken sich neu erfinden. Wenn man hier und woanders liest, scheint das auch gut zu gelingen. Aber kommt das auch in der Breite an, bei den Direktorinnen?

Ähnliche Artikel

  • Kategorien

  • Archiv: