E-lib.ch – Elektronische Bibliothek Schweiz

Das Projekt E-lib.ch – Elektronische Bibliothek Schweiz hat begonnen. Vertreter der Teilprojekte haben sich zu einer ersten Standortbestimmung am 7.2.08 in der Schweizerischen Nationalbibliothek getroffen.

Strategisches Ziel ist es, E-lib.ch als das führende Portal für die wissenschaftliche Informationsrecherche und -bereitstellung in der Schweiz aufzubauen und zu institutionalisieren. […]. Ergebnis des Projekts soll ein integriertes Angebot sein, das an den Schweizer Hochschulen einen umfassenden Zugriff auf eine deutlich erweiterte Palette digitaler und anderer Informationsquellen ermöglicht.

Gefördert wird das Innovations- und Kooperationsprojekt für die Periode 2008-2011 durch die Schweizerische Universätskonferenz (SUK), den ETH-Rat und das Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT).

Ein Weblog ist für die aktuellen Informationen zuständig.

[via arbido newsletter Nr.2/2008]