Erste deutsche Universiätsbibliothek mit TÜV SÜD-Zertifikat

Als erste deutsche Universitätsbibliothek wurde gestern die Bibliothek der Technische Universität München vom TÜV Süd nach ISO 9001 zertifiziert.
Die UB baut darauf die Kundenwünsche zu erkennen und umzusetzen, um so als Bibliothek der als Exzellenzuniversität ausgezeichneten Hochschule ihren Studenten und Wissenschaftlern künftig noch besseren Service bieten zu können.

Dabei baut sie mit dem Einsatz der weltweit anerkannten ISO 9001-Norm auf ein Qualitätsmanagementsystem, das Arbeitsabläufe transparent und effizient regelt und deren Qualität sichert. So entstehen Freiräume für Kernkompetenzen und Innovationen. Dadurch kann sich die Bibliothek auch den zukünftigen Anforderungen von Bibliotheksbesuchern, Studierenden und Wissenschaftlern stellen.

mehr dazu beim idw