InetBib-k – Bibliothekarische Produktneuigkeiten und Veranstaltungstermine

In der INETBIB-Mailingliste ist Werbung unerwünscht. Daher hat der INETBIB-Admin Michael Schaarwächter nun ein Blog aufgesetzt, in dem kommerzielle Informationen mit Bibliotheksbezug geposted werden können. Bei Inetbib-K findet man dann in Zukunft Informationen z.B. über neue Produkte oder Veranstaltungsankündigungen. Wer dort veröffentlichen möchte, wende sich an die dort angegebene Mail-Adresse.

Mal sehen, ob das funktioniert. Auf den ersten Blick erscheint es mir sinnvoller, dass Hersteller eigene Blogs einrichten, die man dann bei Bedarf aggregieren könnte. Damit würde man eine Menge Handarbeit sparen.

Irgend etwas in der Richtung wird aber auf jeden Fall benötigt. Momentan erfahre ich von manchen Produkten eher zufällig durch News-Alerts. Das kann auch nicht im Sinne der Hersteller sein.