Moderierte Kommentare und kurzer Ausfall

In eigener Sache:

  1. Der eine oder andere mag es bemerkt haben: Am Wochenende gab es ein paar technische Schwierigkeiten, die zur Folge hatten, das Infobib zwischenzeitlich nicht erreichbar war.
  2. Kommentare werden ab sofort generell moderiert. Wer schon einen freigeschalteten Kommentar hat, muss nicht erst auf die Moderation warten. Schöner wäre es sicherlich, wenn es auch ohne ginge, aber der Spam-Anteil nimmt mit steigender Infobib-Verbreitung enorm zu. Demnächst wird wohl auch ein zusätzliche Spam-Schutz notwendig sein. hat eine/r der Mitlesenden Erfahrungen mit Mathe-Plugins wie dem Math Comment Spam Protection Plugin? Auf graphische Captchas würde ich aufgrund mangelnder Barrierefreiheit sehr gerne verzichten.
  3. Nebenan bei Netbib gibt’s ein sehr gelungenes neues Layout zu bestaunen. In absehbarer Zeit wird sich hier auch was ändern. Ob das Layout dann zwei- oder dreispaltig wird, ist noch nicht entschieden. Ich würde dreispaltig bevorzugen, aber ich kenne wenige bis gar einigermaßen übersichtliche dreispaltige Seiten. Kennt vielleicht jemand eine hübsche Vorbildseite?